artists by surname
artists by country
galleries by name
Bookmark setzen

russian english french deutsch portuguese italian spanish 
Menüsprache wählen / choose your interface language





Ricerca avanzata
Utenti registrati

Nome utente:

Password:

Log in automatico alla prossima visita


» Password dimenticata
» Registrazione

» contatto
» TOP 100
» News
» Our Supporter
» Impressum
» Datenschutzerklärung Nuovo
» Bundesländer/Länder
» Artista Lista
» Galerien / galleries
» All comments
» random artwork

Immagine casuale




Werbung:



socio/servizio

artfolio.de das neue Künstler - und Kunstportal

28.03.2024, 18:46



Pannello di controllo
Profilo utente di: kaufw1 Visualizza tutte le immagini inserite da kaufw1
surname: Walter
name: Kaufmann
Email: walt.kaufmann at bluewin.ch
Homepage: http://www.walt-art.ch
country: Switzerland
Utente iscitto dal: 02.07.2006
Ultima azione: 26.10.2009 20:54
Commenti: 0


vita:
Logistiker - Künstler - Cowboy bis 30.09.2005

Geboren in Wauwil am 25.05.1944 im Zeichen der Zwillinge

Das Talent wurde mir in die Wiege gelegt. Bereits in jungen Jahren begann ich zu malen und zu zeichnen. Karikaturen für Personen, Bilder anstelle von Fotografien beim Reisen, graphische Titelseiten für Vereine und Verbände - es gab fast nichts, dass von meinen Ideen, meinem Zeichenblock und meinem Malpinsel verschont blieb.

Beruf
Mein Berufsweg gestaltete sich jedoch nicht künstlerisch: SBB-Technikum-Privatwirtschaft.
Für das Hobby Zeichnen und Malen hatte ich leider zu wenig Zeit.

Malen
1974 entschloss ich mich, einen Lehrgang in einer Kunstschule zu besuchen. Dieser Kurs animierte und motivierte mich die «alte Leidenschaft» aufleben zu lassen. Ich begann wieder Kollegen und Alltagssituationen als oder mit Clowns zu zeichnen.
Ich finde die Ausdrucksformen von Clowns sind einzigartig. Wir Menschen spielen- gewollt oder ungewollt- Clowns. Und so geschah und geschieht es nicht selten, dass sich Betrachter in meinen Clown-Bildern wiedererkennen. Oder wie ich es auch nennen würde: «Jeder Mensch ist ein Clown und die ganze Welt ein Zirkus.»

Ausstellungen
Seit 1989 stelle ich meine Bilder regelmässig aus. In der Nacht wenn mein zweites ICH erwacht, werden Eindrücke und Ideen in Bildern gemalt. Seien es Clowns, Menschenbildnisse oder Abstraktionen in Harmonie oder Disharmonie. Freude, Dynamik, Freiheit aber auch die Suche nach Irgendwo sollen meine Bilder den AusstellungsbesucherInnen vermitteln.

Familie
Meine Kunstkritiker ist die Familie:
meine Frau Rita und die Kinder Marco, Fabienne, Jan und Ivo.

Weitere Hobbys
Reiten ist ein weiteres Hobby von mir. Auf dem Rücken eines Pferdes, der Wind, der um die Ohren rauscht und in der Natur durch die Wiesen galoppieren. Da fühle ich mich frei.

Die grosse Freiheit ab 01.10.2005

Mit der Pensionierung 01.10.2005 wandelt sich in mir der kopflastige Mensch zum Körper-Geist-Seelen-Mensch. Ich vergesse, was ich von Kunst weiss und male aus dem Bauch heraus. Alexander Jeanmarie hat es mit seiner Widmung im Buch «Der Prophet» so formuliert:
Vom Verwalter zum Walter!

Am 01.01.2006 habe ich in Hohenrain eine Werkstatt für Bildmalerei und Bildhauerei eingerichtet. Neben Bildern entstehen dort auch Skulpturen aus Sand-, Kalkstein, Marmor
und Granit. Die Ich-Meditation beginnt und damit eine ungeheure Freiheit im schöpferischen Gestalten.

Ausstellungen:

2004/2005
Praxis Dr.Egger, Adligenswil
Besucherfotos

2003
Ebikon

2002
Forum Zuerland, Steinhausen ZG

1999
Hotel & Restaurant Ochsen, Menzinen ZG
Galerie Orion 185, Zürich

1997
Ausbildungszentrum, Nottwil LU (mit Eisenplastiker Heinz Aeschlimann)

1996
Café Rank, Ebikon LU
M-Sportcenter, Dierikon LU

1994
Emch+Berger, Cham ZG

1993
Prola AG, Emmenbrücke LU

1991
Forum Zugerland, Steinhausen ZG
Migros Bank, Luzern

1990
SYSTOR Institut, Ittigen BE
Schulhaus Wydenhof, Ebikon LU (Kulturgesellschaft Ebikon)

Trovato: 17 immagine(i) in 1 pagina(e). Visulizza: Immagine da 1 a 17.
Hoffnungsvoll (2007)
Hoffnungsvoll (2007)
(kaufw1)
Walter Kaufmann
(Top Immagini)
Commenti: 0
Klare Haltung (2007)
Klare Haltung (2007)
(kaufw1)
Walter Kaufmann
(Top Immagini)
Commenti: 0
Family (2007)
Family (2007)
(kaufw1)
Walter Kaufmann
(Top Immagini)
Commenti: 0
Tänzerin (2007)
Tänzerin (2007)
(kaufw1)
Walter Kaufmann
(Top Immagini)
Commenti: 0
mannawo
mannawo
(kaufw1)
Walter Kaufmann
(Top Immagini)
Commenti: 0
wannawo (2006)
wannawo (2006)
(kaufw1)
Walter Kaufmann
(Top Immagini)
Commenti: 0
Sohn
Sohn
(kaufw1)
Walter Kaufmann
(Top Immagini)
Commenti: 0
Landscape
Landscape
(kaufw1)
Walter Kaufmann
(Top Immagini)
Commenti: 0
Toscana
Toscana
(kaufw1)
Walter Kaufmann
(Top Immagini)
Commenti: 0
Up and Down
Up and Down
(kaufw1)
Walter Kaufmann
(Top Immagini)
Commenti: 0
Das blaue Haus
Das blaue Haus
(kaufw1)
Walter Kaufmann
(Top Immagini)
Commenti: 0
beobachtet
beobachtet
(kaufw1)
Walter Kaufmann
(Top Immagini)
Commenti: 0
Blaue Mitte
Blaue Mitte
(kaufw1)
Walter Kaufmann
(Top Immagini)
Commenti: 0
Clown nachdenklich
Clown nachdenklich
(kaufw1)
Walter Kaufmann
(Top Immagini)
Commenti: 0
Hommage an meinen Clown-Vater
Hommage an meinen Clown-Vater
(kaufw1)
Walter Kaufmann
(Top Immagini)
Commenti: 0
Clown zwinkernd
Clown zwinkernd
(kaufw1)
Walter Kaufmann
(Top Immagini)
Commenti: 0
Clown-family
Clown-family
(kaufw1)
Walter Kaufmann
(Top Immagini)
Commenti: 0
 



 

   

Impressum Kontakt News Gästebuch Unser Banner

Senden Sie Ihre E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: Webmaster@Artgalerie-Deutschland.de
Copyright 2000-2020 Artgalerie-Deutschland und teilnehmende Künstler

Durchsuchen Sie das Internet:

Google
 
Web www.artgalerie-europa.de



Premium-Partner: