artists by surname
artists by country
galleries by name
Bookmark setzen

russian english french deutsch portuguese italian spanish 
Menüsprache wählen / choose your interface language





Búsqueda avanzada
Usuarios registrados

Usuario:

Contraseña:

¿Iniciar sesión automáticamente en la siguiente visita?


» Contraseña olvidada
» Registro

» Contacto
» TOP 100
» News
» Our Supporter
» Impressum
» Datenschutzerklärung nuevo
» Bundesländer/Länder
» Artista Lista
» Galerien / galleries
» All comments
» random artwork

Imagen aleatoria




Werbung:



partner / service

artfolio.de das neue Künstler - und Kunstportal

28.03.2024, 23:31



Panel de Control
Perfil de usuario de: angelikahiller Mostrar todas las imágenes agregadas por angelikahiller
surname: Angelika
name: Hiller
Email: angele-art at gmx.de
Homepage: http://www.angelikahiller.de
country: Germany
Fecha de Alta: 30.04.2002
Última actividad: 20.12.2012 20:06
Comentarios: 0


vita:
1957 in Bautzen geboren.

Ausbildung zur Krankenschwester und 20 Jahre im stationären Bereich gearbeitet.

2001 über Umwege durch eine Lebensumstellung und neue Sichtweisen zur Malerei gekommen.

Der Kunstmaler Erhard Gassan war mein erster Lehrer und Förderer und er machte mir Mut diesen Weg weiter zu gehen.

2002 begann ich Studien und Kurse bei namhaften Künstler zu belegen und setze mich aber immer wieder auch autodidaktisch mit speziellen Themen auseinander und probierte so neue Möglichkeiten des künstlerischen Ausdrucks, aus.

Auf diesen Wegen eignete ich mir Grundwissen in den Techniken Aquarell, Acryl und Pastell an.

2004 / 2005 Fernstudium in Zeichnen an der Hamburger Studienakademie

2006 Eröffnung des Atelier Angele - Art in Bautzen Fabrikstr. 50.

seit 2006 regelmäßige Ausstellungstätigkeit

Für Menschen die sich kreativ ausprobieren oder weiter entwickeln möchten, zur Ruhe kommen und entspannen wollen gebe ich in meinem Atelier seit 2007 die Möglichkeit unter Anleitung in Aquarell, Acryl und Öl zu arbeiten.

2011 Nominierung für den Palm Award

2012 Ausstellung eines Querschnitts meiner Bilder bei Artoffer.com

seit 2012 Mitglied der Kunstinitiative "Im Friese" e.V.

Ankäufe von Privat und öffentlichen Einrichtungen

Auf der Suche nach neuen Ausdrucksmöglichkeiten macht es Spaß zu sehen wie sich meine Ideen auf dem Papier entwickeln, wie sich die Farben verhalten, wie neue Strukturen entstehen. Jedes Bild ist ein Experiment und zugleich eine Suche nach neuen Herausforderungen

Malen und kreativ sein ist für mich lebensnotwendig geworden und es vergeht fast kein Tag wo ich nicht zu Pinsel und Farbe greife. Inspiration finde ich in der Natur, sie fasziniert mich und ich empfinde eine tiefe Verbundenheit mit dem was mich umgibt. Das Gesehene und meine inneren Bilder verschmelzen, Gefühle und Emotionen suchen nach Ausdruck und so fließt alles mit und durch Farbe aufs Papier.

In meiner Malerei lebe ich die Begeisterung von der Schönheit und Vielfalt der Natur, der Schöpfung Gottes, aus. Die Welt fliest so oft an uns vorbei, ohne das wir ihre Schönheit, ihre bedeutungsvollen Momente aufnehmen. Wir sehen, dennoch erfassen wir oft nicht, genießen nicht, betrachten nicht wirklich. Ich möchte sie einladen wieder Sehen zu lernen und bewusster durch die Natur zu gehen. Ich würde mich freuen, wenn sie beim Betrachten meiner Bilder Freude empfinden und innehalten können um von der Hektik und dem Stress des Tages abschalten zu können, denn dann haben meine Bilder ein Stück von dem was mein Anliegen ist, erreicht.

Encontradas: 6 imágene(s) on 1 página(s). Mostrados: imagen 1 a 6.
Wüste Namibias (2010)
Wüste Namibias (2010)
(angelikahiller)
Angelika Hiller
(Top imágenes)
Comentarios: 0
Magaritten 1 (2010)
Magaritten 1 (2010)
(angelikahiller)
Angelika Hiller
(Top imágenes)
Comentarios: 0
Welle 2 (2010)
Welle 2 (2010)
(angelikahiller)
Angelika Hiller
(Top imágenes)
Comentarios: 0
Erdbeeren (2010)
Erdbeeren (2010)
(angelikahiller)
Angelika Hiller
(Top imágenes)
Comentarios: 0
Blütenfantasie
Blütenfantasie
(angelikahiller)
Angelika Hiller
(Top imágenes)
Comentarios: 0
Mohn (2010)
Mohn (2010)
(angelikahiller)
Angelika Hiller
(Top imágenes)
Comentarios: 0



 

   

Impressum Kontakt News Gästebuch Unser Banner

Senden Sie Ihre E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: Webmaster@Artgalerie-Deutschland.de
Copyright 2000-2020 Artgalerie-Deutschland und teilnehmende Künstler

Durchsuchen Sie das Internet:

Google
 
Web www.artgalerie-europa.de



Premium-Partner: