artists by surname
artists by country
galleries by name
Bookmark setzen

russian english french deutsch portuguese italian spanish 
Menüsprache wählen / choose your interface language





Bsqueda avanzada
Usuarios registrados

Usuario:

Contrasea:

Iniciar sesin automticamente en la siguiente visita?


» Contrasea olvidada
» Registro

» Contacto
» TOP 100
» News
» Our Supporter
» Impressum
» Datenschutzerklärung nuevo
» Bundesländer/Länder
» Artista Lista
» Galerien / galleries
» All comments
» random artwork

Imagen aleatoria




Werbung:



partner / service

artfolio.de das neue Knstler - und Kunstportal

26.02.2020, 15:23



Panel de Control
Perfil de usuario de: arokys Mostrar todas las imgenes agregadas por arokys
surname: Regina
name: Sykora (geb. Russ)
Email: r.sykora at arokys.at
Homepage: http://www.kunsttherapie-sykora.at
country: Austria
Fecha de Alta: 05.06.2004
ltima actividad: 29.01.2013 11:58
Comentarios: 0


vita:
Die Natur ist meine Inspiration
Dipl. Kunsttherapeutin

In Wien können nur wenige Menschen von Kunst unbeeinflusst bleiben. So wurde auch ich schon in frühen Jahren von dem Flair der Stadt verzaubert und in den Bann der Kunst gezogen.

Die Natur inspiriert mich. Die meisten meiner Bilder haben die Natur zum Thema. Die Natur ist in ihrer Vielfalt unerschöpflich. Immer wieder gibt es Neues zu entdecken.

Öl/Holzdruck - eine jahrtausende alte Technik
In Gmünd habe ich bei einer akademischen Malerin die hohe Kunst des Öl/Holzdruckes kennen und lieben gelernt. Eine alte Form der Malerei, die schon vor tausenden von Jahren praktiziert wurde.

Alles ist Illusion
Der Gedanke ist zuerst im Kopf, das Werkzeug Hand verwirklicht unsere Ideen. Es ist nicht Logik sondern reine Energie. Eine andere Zusammenstellung von Punkten und Strichen lässt ein völlig anderes Bild entstehen, und so gibt es unendlich viele Möglichkeiten.

Mit der Öl/Holzdrucktechnik kann man der Punkte und Strich-Technik eine weitere Dimension hinzufügen. Denn nicht immer entsteht aus dem Zusammenwirken von Ölfarben, Holz und Papier genau das Bild, das in meinem Kopf war. Ich muss dann auf das Bild reagieren und damit weiterarbeiten. Das ist sehr spontan und entspricht meinem Charakter.


Künstlerische Einflüsse
Viele Menschen haben im Laufe der Jahre Einfluss auf meine künstlerische Entwicklung genommen. Das ist eben so, wenn man in eine bestimmte Richtung gezogen wird. Denn dann kommen von außen immer hilfreiche Hände, die einen führen. Man braucht nur ein wenig Glück, ein offenes Herz und den Mut, Hände, die gereicht werden, auch zu nehmen.

Prof. Czeipek - Ein Wegbegleiter, im künstlerischem Sinn, war mein lieber Prof. Czeipek, der leider schon verstorben ist. Er hat jahrelang (mit mäßigem Erfolg) versucht, mir Klavierspielen beizubringen. Bei der Malerei ist ihm dies, so hoffe ich, besser gelungen. Er war Maler aus tiefster Leidenschaft, der nicht zuletzt zwei Weltkriege deshalb gut überstehen konnte, weil er seine Phantasie mit der Malerei auf Reisen schicken und so aus der Realität flüchten konnte.

Fritz und Willi Russ - Meine beiden Brüder sind ebenfalls künstlerisch tätig. Willi ist Maler in Indien, und Fritz ist in Kärnten ein sehr erfolgreicher (mit vielen Kunstpreisen ausgezeichneter) Bildhauer.

Sollten Sie einmal nach Gmünd in Kärnten kommen, besuchen sie ihn und lassen Sie sich die Werke meines Bruders Fritz Russ nicht entgehen.

Birgit Bachmann - Meine Ex-Schwägerin Birgit Bachmann ist eine anerkannte Malerin, deren Werke mich stets berühren. Birgit hat mir sehr geholfen, meine künstlerische Entwicklung und Entfaltung voranzutreiben. Dafür werde ich ihr immer dankbar sein. Ich hatte das Glück, dass ich in diesem Umfeld Kunst erleben und in mich aufnehmen durfte.

Weiters besuchte ich in Tulln die Volkshochschule bei Prof. Cerwenka. Ein Sommer-Workshop in der Toskana war ein weiterer Schritt zu neuen Wegen.

Ist es Kunst?
Aus meinem Zeitvertreib in der Kindheit ist mit den Jahren ein Schöpfen aus dem Inneren geworden. Ganz plötzlich überkommt mich eine Idee und die Lust zu malen. Ich kann Zeit und Raum vergessen und mich dem Bild ganz hingeben. Immer wieder habe ich das Gefühl, meine Hand wird geführt, ich muss nicht denken, sondern ES entsteht einfach.

Ich erhebe keineswegs den Anspruch, Künstler zu sein, aber Malen erfüllt mich mit Freude, und ich wünsche mir, diese weiterzugeben.

Kunsttherapie
Kunsttherapie

Es ist sehr spannend für mich diesen Weg beschritten zu haben. Um eine Vorstellung zu geben was Kunsttherapie ist habe ich mir erlaubt von der HP meiner Akademie wo ich ausgebildet werde einige Worte auszuleihen um sie hier zu verwenden.

- Kunsttherapie - eine künstlerische Begleitung bei Veränderungsprozessen

- Kunsttherapie - eine Therapie, welche auf den Künsten aufbaut (Paolo KNILL)

- Kunsttherapieausbildung, als seelisches Stabilisierungsverfahren mit professionell-therapeutischen Werkzeugen

Nichts spiegelt das eigene Sein konzentrierter, als der Akt des bewussten, kreativen Gestaltens: Im Malen oder Formen macht sich mein Leben sichtbar, im Intonieren macht es sich hörbar, in der Bewegung fühlbar ...

Mit allen Energieflüssen, aber auch mit den Spannungen und Blockaden, die meinen Alltag im Für-sich-sein, in der Partnerschaft oder in der Arbeit prägen.

Wer sich Blockaden stellt, die im künstlerischen Gestaltungsprozess zu Tage treten, stellt sich Lebensblockaden. Wer sich neue Wirkkräfte als kreativ Gestaltende/r erschließt, gewinnt wieder Zugang zu verschütteten Quellen der Lebendigkeit. Im Zentrum steht die Erkenntnis, die aus der unmittelbaren und bewussten Erfahrung des Lebens selbst resultiert, wie es sich im künstlerischen Prozess ausdrückt.

Mag. art Harald FRITZ-IPSMILLER & Christa IPSMILLER
www.issa.at/kunsttherapie/

Encontradas: 78 imgene(s) on 4 pgina(s). Mostrados: imagen 1 a 20.
Durchblicke (2008)
Durchblicke (2008)
(arokys)
Regina Sykora
(Top imgenes)
Comentarios: 0
Ganz Ich (2008)
Ganz Ich (2008)
(arokys)
Regina Sykora
(Top imgenes)
Comentarios: 0
Klang (2008)
Klang (2008)
(arokys)
Regina Sykora
(Top imgenes)
Comentarios: 0
Behütet (2008)
Behütet (2008)
(arokys)
Regina Sykora
(Top imgenes)
Comentarios: 0
Wienerwald
Wienerwald
(arokys)
Regina Sykora
(Top imgenes)
Comentarios: 0
Abseits des Lärms
Abseits des Lärms
(arokys)
Regina Sykora
(Top imgenes)
Comentarios: 0
Rote Stimmung
Rote Stimmung
(arokys)
Regina Sykora
(Top imgenes)
Comentarios: 0
Tulpe
Tulpe
(arokys)
Regina Sykora
(Top imgenes)
Comentarios: 0
Verbunden
Verbunden
(arokys)
Regina Sykora
(Top imgenes)
Comentarios: 0
Königin in Gelb
Königin in Gelb
(arokys)
Regina Sykora
(Top imgenes)
Comentarios: 0
Wilder Sommer
Wilder Sommer
(arokys)
Regina Sykora
(Top imgenes)
Comentarios: 0
Der Sonne entgegen
Der Sonne entgegen
(arokys)
Regina Sykora
(Top imgenes)
Comentarios: 0
Im Kreis der Liebe
Im Kreis der Liebe
(arokys)
Regina Sykora
(Top imgenes)
Comentarios: 0
Noten
Noten
(arokys)
Regina Sykora
(Top imgenes)
Comentarios: 0
lebendig
lebendig
(arokys)
Regina Sykora
(Top imgenes)
Comentarios: 0
Alles Sommer
Alles Sommer
(arokys)
Regina Sykora
(Top imgenes)
Comentarios: 0
An die Sonne
An die Sonne
(arokys)
Regina Sykora
(Top imgenes)
Comentarios: 0
Aneinander
Aneinander
(arokys)
Regina Sykora
(Top imgenes)
Comentarios: 0
Angesichts des Sommers
Angesichts des Sommers
(arokys)
Regina Sykora
(Top imgenes)
Comentarios: 0
Blumenreigen
Blumenreigen
(arokys)
Regina Sykora
(Top imgenes)
Comentarios: 0
 

[1]  2  3  4  ...  »  ltima pgina »

 

   

Impressum Kontakt News Gästebuch Unser Banner

Senden Sie Ihre E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: Webmaster@Artgalerie-Deutschland.de
Copyright 2000-2020 Artgalerie-Deutschland und teilnehmende Künstler

Durchsuchen Sie das Internet:

Google
 
Web www.artgalerie-europa.de



Premium-Partner: