artists by surname
artists by country
galleries by name
Bookmark setzen

russian english french deutsch portuguese italian spanish 
Menüsprache wählen / choose your interface language





Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer

Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?


» Password vergessen
» Registrierung

» Kontakt
» TOP 100
» News
» Unsere Unterstützer
» Impressum
» Datenschutzerklärung neu
» Bundesländer/Länder
» Künstlerliste
» Galerien / galleries
» Alle Kommentare
» Zufallskunstwerke!

Zufallsbild




Werbung:



Partner / Service

artfolio.de das neue Künstler - und Kunstportal

28.03.2024, 13:05



Kontrollzentrum
Profil von: Radolfo Alle Bilder von Radolfo anzeigen
Vorname: Radolfo
Name: Florescu
Emailadresse: artintegra at yahoo.com
Homepage: http://artintegra.com
Land: Germany
Registriert seit: 16.03.2010
Zuletzt aktiv: 28.03.2010 22:32
Kommentare 0


Vita:
Zwischen 1983 und 1984 im Dreiländereck Brabant-Limburg-Gelderland wurde der Stil ArTintegra von mir entwickelt. ArTintegra verbindet verschiedene Epochen der Geschichte, der Religionen & Wissenschaften, der Psychologie & Philosophie miteinander und formt daraus ein organisches Ganzes.

Obwohl die Landschaften in denen Vincent van Gogh, van Eyck und Hieronymus Bosch geboren wurden bzw. gelebt haben einen großen Einfluss auf mich ausübten, wirkte ich dennoch nur zwischen 1983 bis 1990 dort. Bis zu seinem Tode war ich mit dem niederrheinischen Bildhauer Jupp Sieben befreundet und hatte auch die Gelegenheit zu einem anregenden Gespräch mit der Tochter Otto Pankoks, die heute auf der deutschen Seite bei Hünxe lebt, wo sie das Otto-Pankok-Museum verwaltet.

Nach 1990 verbrachte ich eine kurze Zeit in Irland und Italien. Von 1994 bis 2001 lebte ich in Rumänien wo viele Werke entstanden. Schließlich verschlug es mich und meine Familie nach Deutschland, wo ich nun nach längerer Krankheit wieder Fuß zu fassen wage.

Meinen Wurzeln bleibe ich dennoch weiter verpflichtet insofern als ich seit einiger Zeit bis auf wenige Ausnahmen nur noch traditionelle Techniken anwende.

Außer Temperamalerei und Fresken auch Öl, und zwar sowohl Glacis als auch Alla-Prima, Aquarelle mit Imprimatura, Kupferstiche, Holz- aber auch Linolschnitte und Kalligraphie u.a.

Dabei richte ich mich jedoch auch nach den Vorstellungen des Kunden, und führe, falls gewünscht z.B. Wandgemälde auch in Acryl aus. Eine meiner Spezialitäten war seit jeher das Portrait.

Gefunden: 3 Bild(er) auf 1 Seite(n). Angezeigt: Bild 1 bis 3.
Incinération (2007)
Incinération (2007)
(Radolfo)
Radolfo Florescu
(Top Bilder)
Kommentare 0
Borderline (2008)
Borderline (2008)
(Radolfo)
Radolfo Florescu
(Top Bilder)
Kommentare 0
Dissociation (2008)
Dissociation (2008)
(Radolfo)
Radolfo Florescu
(Top Bilder)
Kommentare 0



 

   

Impressum Kontakt News Gästebuch Unser Banner

Senden Sie Ihre E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: Webmaster@Artgalerie-Deutschland.de
Copyright 2000-2020 Artgalerie-Deutschland und teilnehmende Künstler

Durchsuchen Sie das Internet:

Google
 
Web www.artgalerie-europa.de



Premium-Partner: